2011

2009

 

08.11.2009

Sui und ich haben heute in Flieden vom LCD die APD-A mit 60 von 80 Punkten und dem 3. Platz bestanden.

Ich freue mich sehr, denn das Bestehen ist der Lohn für die Mühe und das Training.

Wir werden in Zukunft wöchentlich in einer Gruppe trainieren, damit wir beispielsweise das Einweisen trainieren und ausbauen.

_____________________________________________________

24.10.2009 und 25.10.09

Sui und ich waren an diesen beiden Tagen beim Retriever Spezialseminar in Wiesbaden bei Norma Zvolsky, Cyra Hoffs und Petra Soons.

Am zweiten Tag haben wir nachmittags einen "internen Workingtest" gemacht. Sui hat den dritten Platz gemacht von 18 Teilnehmern.

Kenai hat mit Silke an diesem Tag den 2. Platz gemacht. Das freut mich so für den Bub, es ist ein klasse Arbeiter.

_____________________________________________________

von Ende April bis Juni haben wir diverse Ausstellungen besucht, Bad Soden, Alpen, Knittlingen und Lich, Sui hat immer in sg bekommen.

_____________________________________________________

02.04.2009

Sui wurde heute in Gießen geröntgt.

HD A2/A2 ED 0/0

_____________________________________________________

2008

Sui's Lebenslauf:

geboren 06.02.2008.

Sie ist ein Baby, dass noch groß werden will.

Bis jetzt kann ich sagen, sie ist absolut unerschrocken,

albern, aufgeschlossen und lernwillig.

Und sie weiß wie man sich gegenüber Meila verhalten

soll. Sie arbeitet mit einer Leidenschaft wie ich es bis dato

so noch nicht kannte. Es macht ein riesen Spaß mit ihr

zusammen zu Üben.

___________________________________________________



Die Kleine ist schon mächtig gewachsen.






Hier waren am Airport Frankfurt, dort kann man so einiges lernen.







Die kleine Sui ist gar nicht mehr klein, denn sie ist nun schon 5 Monate alt und geht in unserem Verein in den Junghundekurs.



Sui, ganz verträumt.....







23.07.2008 Wir haben mal ein bißchen gearbeitet. Sui macht das apportieren vom Futtersack richtig viel Spaß.














Und supersüß aussehen kann sie selbstverständlich auch.



____________________________________________________
06.08.2008
Heute ist Sui schon 6 Monate alt.
Ich kann es kaum glauben, mir kommt es wie gestern vor, als ich sie im Alter von 10 Tagen zum ersten Mal in den Händen hielt. Jetzt ist sie schon ein Junghund.
Sie ist immernoch ein Clown, der mich immer wieder zum Lachen bringt, aber auch weiß wie man damit Ärger aus dem Weg gehen kann.
Die Biberin wird erwachsen.


24.08.2008
Heute waren wir mit Sui und Meila bei der Pfostenschau des LCD Rhein Main.
Sui ist in der Jüngstenklasse gestartet und hat ein vv1 abgeräumt.
Der Richter war sehr angetan von ihr.
Wir freuen uns über die tolle Bewertung.


18.10.2008
Bilder vom Herbstspaziergang


25.10.2008
Heute war ich mit Sui bei Ihrem ersten Dummy-Seminar, sie war mit 8 Monaten der jüngste Hund.
Der Tag war sehr aufregend für sie. Zum Beginn sollte sie mit den 7 anderen Hunden in einer Linie bleiben und sich von fliegenden Dummys und Schüssen nicht verleiten lassen.
Das hat sie toll gemacht.
Dann durfte sie ihre erste Markierung holen und sie rennt auf Kommando los, findet und bringt dem Werfer ;-)).
Nach ein paar Rufen lief sie zum Hund des Trainers und wollte spielen ;-)).
Aber dann kam sie und hat in die Hand gebracht.
Am Ende des Tages hat es fast perfekt geklappt.
Ein wirklich schöner Tag, der wiederholt werden muss.
Sui hat definiv ein solides Potenial an dem ich arbeiten werde._________________________________________