Am 25.07.2011 ist Meila über die Regenbogenbrücke gegangen.


Das ist Meila, geboren im 22.06.2000.
Sie ist meine Traumhündin in gelb, sie ist
leichtführig, aufmerksam, willensstark, selbstbewußt,
souverän, loyal und eine Kämpfernatur wie man sich
einen Hund als Partner wünscht.



Mit Meila mache ich seit 4 Jahren Dummyarbeit (als retrievertypische Auslastung).
Da ich extreme Prüfungsangst habe, habe ich mich erst im März 2008 zur
Arbeitsprüfung mit Dummys für Anfänger angemeldet.
Und Meila hat bestanden.

Hier ein paar Eindrücke, wenn Meila ihren Job macht:












Am 22.06.2008 ist unsere Meila 8 Jahre alt geworden.
Das haben wir gebührend gefeiert, denn laut den Tierärzten sollten wir uns freuen, wenn sie 5 Jahre alt wird. Es ist so schön, dass sich die Tierärzte geirrt haben.


Wie lecker ;-))


24.08.2008
Meila hat heute in der Veteranenklasse beim LCD Rhein Main ein V1 bekommen. Außerdem ist sie noch BOB (best of breed, also beste Hündin) und BOS (best opposite sex) geworden.
Wir sind stolz, wenn es eine Hündin verdient hat, dann unsere Meila.




18.10.2008
Ich habe mit Meila und Sui einen Herbstspaziergang gemacht und dabei ein paar Fotos gemacht.




26.10.2008
Meila hatte heute ein Dummyseminar mit Uwe Köstler.
Ihr hat es riesig viel Spaß gemacht.
Zu Beginn des Seminars liefen 8 Hunde in einer Line und mußten bei Schüssen und Dummy-Fliegen sitzen bleiben.
Meila hat das ganz toll gemacht, erst war sie voll unter Dampf, aber nach der ersten Markierung, die über einen Graben in eine höhere Wiese fiel, ging es immer besser.
Bei den nächsten Markierungen schoss Meila immer ein wenig über das Ziel hinaus, aber mein altes Mädchen sollte ja nur Spaß haben an diesem Tag.
Nachmittags wurde Einweisen geübt.
Uwe Köstler hat es toll erklärt und Meila hat es gut gemacht.
Zum Abschluss des Tages wurde wieder aus der Line heraus gearbeitet. Markierungen mit dem Dummylauncher.
Meila schoss los und nahm das Dummy und kam zurück. Distanz war 60 Meter.
Toll gemacht, Süße.
Abends ist sie müde, aber glücklich eingeschlafen.

26.04.2009

Wir waren mit Meila und Sui in Bad Soden.

LCD Ausstellung.

Meila hat den 3. Platz in der Veteranenklasse gemacht

02.05.2009

Meila hat in Alpen bei der Ausstellung des LCD den 2.Platz in der Veteranenklasse gemacht.

07.06.2009

Wir waren wieder auf einer Ausstellung vom LCD. In Lich hat Meila in der Veteranenklasse den 1. Platz gemacht. *Freu*

22.06.2009

Meila hat Geburtstag.

Sie ist jetzt 9 Jahre alt, wir haben Ihr zu Ehren ein Fest gefeiert.

Mit ganz vielen Hundefreunden.



28.06.2009

Wir waren in Knittlingen bei einer LCD Ausstellung.

Meila hat den 1. Platz gemacht mit der Anwartschaft auf VDH Veteranen Champion. Wir sind so stolz.

Ausstellungen und dann noch Applaus, das macht Meila riesig Spaß.